Ihr für Ihre Region.  
maklerlister.de Startseite Ich suche Über uns Login News

Schleswig-Holstein Hamburg Mecklenburg-Vorpommern Berlin Brandenburg Bremen Niedersachsen Sachsen-Anhalt Sachsen Thüringen Nordrhein-Westfalen Hessen Rheinland-Pfalz Saarland Bayern Baden-Württemberg

Suchen



Sie sind hier: Startseite » FAQ
Welche Dienstleistung bietet Maklerlister.de an ?
Maklerlister.de ist eine Internetplattform für seriöse Maklerbüros verschiedener Branchen, Bauträger- und Architekturbüros sowie Anwaltskanzleien und Notariaten. Kunden erhalten wichtige Informationen zu Bürozeiten, Telefon, Anfahrtswege sowie Angaben zu Angeboten, News und Dienstleistungen des jeweiligen Anbieters.

 

Ist die Nutzung von Maklerlister.de kostenfrei ?

Für den Nutzer ist Maklerlister.de zu 100% kostenfrei. Für den Büro- oder Immobilienanbieter bietet Maklerlister.de ebenfalls 100% kostenfreie Inserats- und Nutzungsmöglichkeiten. Im Falle einer Buchung von weiterführenden Leistungspaketen werden zu einem späteren Zeitpunkt Inseratsgebühren erhoben. Kostenpflichtige Verträge werden aber grundsätzlich schriftlich vereinbart. Alle Leistungspakete werden zur Markteinführung, zunächst befristet, ebenfalls 100% kostenfrei angeboten. Die sich anschließenden Vertragsbedingungen mit Preisen und Laufzeiten sind ausführlich in den AGB`s sowie in den Preislisten ausgewiesen.

Welches Konzept verfolgt Maklerlister.de ?
Maklerlister.de bietet seinen Kunden und Nutzern ein Novum an Kommunikationsplattform im Internet an. Maklerlister.de bündelt Informationen über Anbieter verschiedener Branchen auf einer Internetseite. Unser Motto lautet "Alles unter einem Dach". Maklerlister.de soll sukzessive zu einem Social Media Netzwerk für Makler ausgebaut werden.
Wie finde ich schnell das gesuchte Büro ?
Maklerlister bietet verschiedene Suchfunktionen an. Die schnellste Form das gesuchte Büro zu finden ist die Nutzung der Schnellsuche auf der linken Bildschirmseite. Dort können Sie den Namen des Unternehmens, den Ort oder die Postleitzahl suchen und Einträge finden.
Wie suche ich über die Deutschlandkarte ?
Über das "Anklicken" eines Bundeslandes erreicht man die einzelnen Landkreise. Im Landkreis erfolgt dann die nochmalige Unterteilung zum gesuchten Ort. 
Wozu dient die Bilderleiste auf der Startseite ?
Über das Auswählen der entsprechenden Rubrik über die Bilderleiste erreicht man die gesuchte Branche und blendet damit die anderen Branchen aus. Auf der entsprechenden Branchenseite angelangt kann man eine gezielte Suche nach Bundesland, allgemeinen Angaben, ortsbezogener Suche, oder zu einzelnen Dienstleistungen fortführen. 
Wie funktioniert die Stichwortsuche ?
In den einzelnen Unterseiten der Branchen, welche sie über die Bilderleiste auf der Startseite erreichen, wird eine Stichwortsuche angeboten. Über diese Stichwortsuche können sie z.B. schnell eine angebotene Dienstleistung oder ein gesuchtes Angebot finden.
Wozu dient die Funktion "ich suche" ?
Mit dem Anklicken des Button "ich suche" finden Sie mit nur einem Mausklick ausschließlich die Büros in der gesuchten Branche, oder Sie gelangen mit nur einem Mausklick auf unsere Immobiliendatenbank.
Wozu dient die Rubrik "Über uns"?
In der Rubrik "Über uns" wird dem Nutzer das Unternehmen Maklerlister.de kurz vorgestellt. Beschrieben sind die bisherigen Geschäftsfelder und damit die Historie zur Idee "Maklerlister.de". Unser Motto lautet "Aus dem Betrieb, für den Betrieb". Maklerlister soll dem Kunden eine sinnvolle Ergänzung zu bisherigen Einträgen auf Plattformen bieten. Weiterführend werden die Geschäftsführung sowie alle Mitarbeiter und Ansprechpartner vorgestellt. Unsere Kunden sollen sich mit Ihren Ansprechpartnern identifizieren, welches unser seriöses Konzept unterstreicht.
Warum verschiedene Branchen unter einem Dach?

Maklerlister führt verschiedene Branchen unter einem Dach zusammen. Der Kunde soll mit wenig Aufwand die Möglichkeit haben die erforderlichen Kontaktdaten zu finden. Ein Immobilienkäufer benötigt ggf. eine fundierte rechtliche Auskunft und damit einen Fachanwalt. Zur Beurkundung oder Prüfung einer Urkunde einen Notar. Zum Umbau oder Anbau einer gekauften Immobilie einen Architekten oder einen Bauträger.

Zur Investition erneuerbarer Energien einen Ansprechpartner für Photovoltaik, eine Sachversicherung, usw.

Unser Plattform soll den Kunden bei der Suche unterstützen und den Büros die Möglichkeit schaffen mit "nur wenigen Klicks" gefunden zu werden.

Warum bieten wir News oder Newsletter an ?
Das Zusammentragen neuester Informationen bindet Arbeitskraft und verpflichtet zur Aktualität. Unser Kunden sollen aber die Möglichkeit erhalten sich in Ihrer Branche über Neuerungen informieren zu können. Alleine das Eigeninteresse, immer aktuell informiert zu sein, wird in unserem Hause sehr hoch angesehen.
Wie bietet das Büro seine Produkte an ?

Immobilienmakler, Bauträger und Architekten erhalten die Möglichkeit ihrer Angebote auf unserer Immobiliendatenbank zu präsentieren. Diese findet man dann im Büroinserat des Anbieters unter der Rubrik "Immobilien". In späterer Ausbaustufe kann man seinen Immobilienangebote / Immobiliengalerie über unser Modul auf seine eigene Homepage einbinden.

Die Anbieter aller anderen Branchen erhalten die Möglichkeit ihre Produkte in der Rubrik "aktuelle Angebote" einzustellen. 

Wozu dient dem Anbieter ein "Über uns"?
Hier erhält der Anbieter die Möglichkeit sein Betrieb sowie die angebotenen Dienstleistungen vorzustellen.
Wozu eine Bildergalerie für Anbieter ?
Der Anbieter hat die Möglichkeit seine Büroräumlichkeiten vorzustellen. Der Kunde kann sich so bereits im Vorfeld mit dem Unternehmen identifizieren. Insbesondere große Dienstleistungsunternehmen können so ihre Räumlichkeiten und Ansprechpartner vorstellen. Schließlich ist die Büroatmosphäre für einen seriösen Abschluß mit dem Kunden nicht unbedeutend.
Warum muss ich Referenzen aufzeigen ?

Ein Unternehmen stellt sich seinen Kunden unter anderem mit seinen Referenzen vor. Referenzen unterstreichen die Seriösität eines Unternehmens sowie die Nachhaltigkeit der vermittelten Dienstleistung.

Schließlich geht es in der Hauptsache immer um das Kapital des Kunden und verpflichtet das Unternehmen zu den im Bewertungssystem angegebenen Punkten. Der Kunde kann sich evtl. bei bereits vorhandenen Vertragspartnern informieren. Dies könnte für die Entscheidungsfindung maßgebend sein.

Ein junges Unternehmen kann bereits ab dem ersten Vertragspartner Referenzen aufzeigen.

Welche Funktionen bietet "unser Team"?

In der Rubrik "unser Team" kann der Anbieter die Geschäftsführung sowie seine Mitarbeiter vorstellen. Hierbei kann ein allgemeiner Text eigegeben werden. Jeder Mitarbeiter kann mit Bild erfasst und vorgestellt werden. Ebenso werden alle Kontaktdaten, wie Telefonnummer, Faxnummer, Mobilnummer und E-Mail-Adresse zugeordnet.

Bei größeren Betrieben ein klarer Vorteil für die Transparenz des Unternehmens. Individuelle Angebote können bei der Objekteingabe einem speziellen Mitarbeiter als Ansprechpartner zugeordnet werden.

Was erklärt der Button "Anfahrt"?

Der Button "Anfahrt" beeinhaltet die Möglichkeit sich die Anfahrtstrecke zum Büro des Anbieters anzeigen zu lassen. Hierbei wird der Standort mit einem "Ballon" gekennzeichnet. Führt man die Maus auf den Ballon wird zudem die Büroadresse angezeigt. Man erhält drei Optionen sich die Anfahrtstrecke anzeigen zu lassen.

1. Kartenfunktion

2. Satellitenfunktion

3. gemischte Anzeige von Karten- und Satellitenfunktion

Wozu ein Bewertungssystem ?

Das Bewertungssystem ist grundsätzlich Premiumkunden vorbehalten und optional wählbar. Der Anbieter kann seinen Kunden die Möglichkeit einräumen sich bewerten zu lassen. Hierbei wurden zunächst die für unser Unternehmen subjektiv wichtigsten Leistungspunkte eines Anbieters erfasst.

Unqualifizierte, beleidigende und vor allem unsachliche Äußerungen angeblicher Kunden können vom Anbieter administriert werden. Ebenso kann das Bewertungssystem deaktiv gesetzt werden.

Das Bewertungssystem sollte als Hilfe für seriöse Vermittlungsarbeit gesehen werden und auch als solches von Kunden und Anbietern genutzt werden.  

Wer wird bei "Partner" registriert?

In der Rubrik "Partner" können sich Premium-Werbepartner mit Ihrem Logo und Link auf Ihre Internetseite präsentieren.

Bei Interesse können sich Firmen gerne an uns wenden und ein Angebot besprechen.

Welche Einträge fallen unter Finanzierungsmakler?
In der Rubrik Finanzierungsmakler findet der Kunde alle Dienstleister, insbesondere auch Banken und Bausparkassen, welche Finanzierungen für Immobilien anbieten. Sehr oft werden Immobilienfinanzierungen von Immobilienmaklern mit angeboten, so dass die Mehrfachnennung (Finanzierungsmakler, Immobilienmakler) vorkommt.
Sie finden eine Fehlfunktion ?

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrter Nutzer,

Maklerlister.de ist in der "Beta-Version" seit März 2011 online. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auf Fehlfunktionen hinweisen und Verbesserungsvorschläge mitteilen.

Aufgrund dessen, dass wir gegebenenfalls noch kleinere Fehler ausbessern müssen oder unsere neue Plattform in einigen Punkten kundenfreundlicher gestalten müssen, bieten wir allen Nutzern an unsere Plattform kostenfrei für min. 3 Monate zu testen.

Wir freuen uns über jedes Feedback, welches wir gerne aufnehmen und ggf. umsetzen.